Häufig gestellte Fragen

„Reisen unter Corona“
Häufig gestellte Fragen. Hier finden Sie die richtigen Antworten.

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Immer noch. In einem modernen Flugzeug wird die Luft durch Filter-Klimaanlagen alle drei Minuten ausgetauscht und ist damit so "rein wie in einem Operationssaal". Das Tragen von Masken im Flugzeug erhöht die Sicherheit zusätzlich. Informationen zu den Airlines inklusive einem informativen Schaubild (Dokument Flugsicherheit) stellen wir euch hier zur Verfügung.

Die Flughäfen sind auf Reisende gut vorbereitet. Umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen wurden umgesetzt: Plexiglasscheiben an den Schaltern, Hygienestationen zum Desinfizieren der Hände sowie eine erhöhte Reinigungsfrequenz inklusive Desinfektion von Handläufen und Türgriffen sind neuer Standard. Das Einhalten von Abstandsregeln und verpflichtende Tragen von Masken gibt zusätzlichen Schutz.

Informationen zum aktuellen Fahrplan und zu den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen finden Sie hier.

Durch die aktuelle Pandemie-Situation kann es zu gewissen Anpassungen der Leistungen und Abläufe kommen. So wird es verpflichtend sein an den Flughäfen, während des Fluges und den Transfers einen Mund-/Nasenschutz (FFP2 Maske) zu tragen, eventuell auch in den zentralen Innenbereichen der Hotels. Abgesehen davon wird es nach derzeitigem Kenntnisstand am Urlaubsort beim Sitzen in Restaurants, Bars, Cafés, am Pool und am Strand keine Maskenpflicht geben.
Es ist möglich, dass es zu gewissen Anpassungen bei Animation, Sport, Kinderclub und Unterhaltung kommen kann. Alle Feriendomizile und beauftragte Dienstleister sind behördlich verpflichtet, Maßnahmen zu setzen, die den höchsten Sicherheits- und Hygienestandards entsprechen.
Abstand halten bleibt weiterhin das Wichtigste! Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese notwendigen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen. Mehr Informationen finden Sie hier.

  • Die genauen Einreisebestimmungen für Ihre Reise erhalten Sie spätestens mit Ihren Reiseunterlagen, ca. 3 Wochen vor Reiseantritt.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir für Reisen die mehr als 1 Monat in der Zukunft liegen, noch keine aktuellen Einreisebestimmungen nennen können.
  • Die derzeit aktuellen Reisehinweise und Einreisebestimmungen Ihres Urlaubslandes finden Sie hier:

  • Österreichische Staatsbürger: Bundesministerium
    Deutsche Staatsbürger: Auswärtiges Amt
    Schweizer Staatsbürger: Departement für auswärtige Angelegenheiten

Sollten Reisetermine nicht durchgeführt werden können, werden wir Sie frühzeitig per E-Mail kontaktieren und Ihnen Umbuchungs- bzw. Stornierungsmöglichkeiten anbieten.

Bei Stornierung einer gebuchten Reise gelten die Allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen. Sollten die weltweiten Reise- und Sicherheitshinweise bzw. Reisewarnungen eine geplante Reise nicht zulassen, werden wir Ihnen ca. 1 Woche vor Reisebeginn die Möglichkeiten einer Umbuchung oder Stornierung anbieten.

Da die Leistungen einer gebuchten Versicherung immer ab Buchungsabschluss beginnen, kann der Betrag der Versicherung nicht rückerstattet werden.

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